Operations und Finance

Administration

Vertragsverhandlungen und -abschlüsse, Klärung rechtlicher Belange und die Koordination des Zusammenspiels aller kaufmännischen und Dienstleistungsabteilungen ist Aufgabe der Administration.

Einkauf 

Im Labor übernimmt der Einkauf die Sicherstellung eines reibungslosen Laborablaufs durch rechtzeitige Beschaffung der notwendigen Reagenzien und Verbrauchsmaterialen in bester Qualität.

Abrechnung

Gegliedert in drei Schwerpunktbereiche - Privatabrechnung, Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte (Laborgemeinschaften) und Kassenabrechnung - stellt die Abteilung Abrechnung eine wichtige Schnittstelle zwischen Auftragsausführung und Vergütung für die beauftragten Leistungen dar. Mit Hilfe einer hochmodernen und komplexen Laborsoftware werden die Rechnungen zeitnah und übersichtlich erstellt.

Buchhaltung / Controlling

Aktuelle Buchungen sind nicht nur wichtig für den Unternehmer, um eine möglichst hohe Transparenz zu erreichen und rechtzeitig auf Veränderungen reagieren zu können. Es ist auch für unsere Einsender ein Garant, dass bei Rückfragen schnell Auskunft gegeben werden kann. Zu Ihrer und unserer Sicherheit erhalten Sie regelmäßig Kontoauszüge, die Ihnen die Abstimmung mit Ihren Unterlagen erleichtern sollen und gleichzeitig verhindern, dass es verspäteten Zahlungen kommt.

ServiceCenter

Ihr erster telefonischer Kontakt in das Labor sind unsere freundlichen Mitarbeiterinnen vom Service Center. Sie sind fachlich versiert und helfen Ihnen schnell und kompetent weiter. 
Sie geben Auskunft über Befunde, vermitteln Ihnen den richtigen Ansprechpartner, sorgen für gewünschte Rückrufe und leiten Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter, die sich dann um Ihr individuelles Anliegen kümmert. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch unsere aktuellen Laborinformationen zu.

Sie erreichen unser Service Center Montag - Freitag von 08.00 Uhr - 19.00 Uhr und Samstag von 08.00 Uhr - 14.00 Uhr.

Fahrdienst

Über 70 Touren täglich mit insgesamt rund 1.200 Stopps sind die Routine für unseren Fahrdienst. Hinzu kommen täglich bis zu 50 variable Einsätze nach telefonischem Abruf. Die Abholung des Probenmaterials, Verteilung der Befunde und Verbrauchsmaterialien werden durch eine straffe Organisation, hohe Flexibilität und professionelle Mitarbeiter gewährleistet. Alle Fahrerinnen und Fahrer, ob eigene Mitarbeiter oder durch uns beauftragte Subunternehmer, werden regelmäßig geschult. Die Transporte erfolgen ausnahmslos ADR-konform. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist unser oberstes Gebot, um die Abholung der Proben zeitgerecht und ohne Beeinträchtigung Ihres Praxisablaufs zu gewährleisten.